Eigentlich bin ich ja kein Verfechter von Obst in herzhaften Gerichten. Ananas auf Pizza? Damit kann man mich jagen. Bohnen mit Mango? Für mich ein Alptraum. Trotzdem war ich heute mutig und habe einen Salat mit Erdbeeren ausprobiert.
Salat stand auch heute morgen auf dem Plan, nämlich als Belag für zwei Scheiben meines heißgeliebten Walnussbrots. Dazu gab es noch etwas Bio-Lachs, Salami und Mozzarella. Etwas Frischkäse und Meerrettich sorgten dafür, dass die belegten Stullen nicht zu trocken wurden. Insgesamt ein leckeres Frühstück und ein guter Einstieg für einen entspannten Samstag, ohne Verpflichtungen und Verabredungen.

Kalorien: 628 kcal
Eiweiß: 66 g
Fett: 38 g
Kohlehydrate: 5 g
Schreibziel abgehakt
Mit meiner albernen Geschichte bin ich im Laufe der letzten Woche gut vorangekommen, das Schreibziel hatte ich schon am Mittwoch erreicht. Allerdings ist die Zeichenanzahl in den letzten Tagen etwas stagniert, da ich einige Seiten überarbeitet und gekürzt habe, dennoch konnte ich heute noch ein paar zusätzliche Zeilen schreiben und bin meinem nächsten Schreibziel damit wieder ein Stückchen nähergekommen. Immerhin habe ich mittlerweile die 50.000 geknackt und es fühlt sich so an, als würde da tatsächlich eine Geschichte entstehen. Zur Belohnung gab es am Vormittag gleich einen kleinen Snack: ein paar Wiener mit etwas Senf.

Kalorien: 336 kcal
Eiweiß: 15 g
Fett: 30 g
Kohlehydrate: 1 g
Da haben wir den Salat
Am Nachmittag war es endlich Zeit für meinen Salat, der heute etwas dekadent ausgefallen ist. Neben einem Salatherz und etwas Rocula, habe ich ein Stück Protein-Mozzarella und eine halbe Avocado in die Schüssel geschnibbelt sowie einige Erdbeeren. Das Dressing habe ich aus Essig, etwas MCT-Öl und Gewürzen angerührt und untergehoben. Zusätzlich gab es noch einen Hähnchenschlegel, den ich mit einer Gewürzmischung, etwas Agaven-Sirup und Rapsöl mariniert hatte. Obwohl ich Obst nicht in Zusammenhang mit herzhaften Speisen mag, hat mir der Salat richtig gut geschmeckt und vielleicht werde ich das Rezept Morgen noch einmal machen, da ich noch genug Erdbeeren übrighabe.

Kalorien: 552 kcal
Eiweiß: 40 g
Fett: 40 g
Kohlehydrate: 23 g
Lesen, Schreiben, Kaffee
Ansonsten war der Tag heute ziemlich ruhig und das habe ich auch gebraucht, um dem Kopf eine kleine Pause zu gönnen. Somit habe ich heute viel gelesen, ein paar Games gezockt und an meinem Blog sowie an meiner Geschichte gebastelt. Kurz vorm Ende meines Futterintervalls musste es noch eine Tasse Kaffee mit Kaffeesahne sein; zurzeit habe ich keine Lust auf schwarzen Kaffee, darum muss ich mich bei einer Tasse des schwarzen Heißgetränks auch an die Intervalle halten.

Kalorien: 60 kcal
Eiweiß: 2 g
Fett: 5 g
Kohlehydrate: 2 g
Heute wurde noch einmal so richtig gechillt, doch morgen will ich wieder aktiv werden. Allerdings weiß ich noch nicht genau, was ich unternehmen werde. Zur Not geht es einfach wieder auf den Hometrainer.
Kalorien insgesamt: 1.576 kcal
Eiweiß: 123 g
Fett: 113 g
Kohlehydrate: 31 g