Der Körper hat sich anscheinend genug erholt, denn er hat sich in der letzten Woche wieder so richtig ins Zeug gelegt. So darf es gerne bleiben.
Wie auch sonst habe ich mich in der vergangenen Woche brav an meinen Ernährungsplan gehalten, bin an manchen Tagen sogar deutlich unter meinem Kalorienziel gelandet. Aber keine Sorge, dass lag dann eher daran, dass ich einfach keinen Hunger mehr hatte. Die Bewegung war im Großen und Ganzen okay. Es gab ein paar Spaziergänge und manchmal habe ich mich auch auf den Hometrainer gewagt. Klar, ein Leistungssportler werde ich so bestimmt nicht, aber das will ich ja auch gar nicht sein. Für meine Verhältnisse bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Das Ergebnis
Mit einem ordentlichen Satz ging es heute endlich weiter mit dem Abnehmen: Gleich 1,8 Kilo haben sich verabschiedet, womit ich nun bei einem Gewicht von 124,9 Kilo gelandet bin. Insgesamt habe ich also schon 43,5 Kilo abgenommen und auf diese Leistung bin ich wahnsinnig stolz. Besonders, da ich mich dafür nicht quälen musste und jeden Tag richtig schlemmen konnte. Selbst das Bonusziel ist nun nicht mehr allzu fern, schließlich liegt mein BMI bereits bei 40,3. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich beim Abnehmen so viel Spaß haben könnte. Allerdings kostet das Ganze auch ziemlich viel Zeit, was früher einfach unmöglich gewesen wäre. Zum Glück sieht es heute aber anders aus.

Hip hip hooray 🏆🌻 Glückwunsch 🍾…..
ich dachte mir auch schon, dass es zeitaufwendig ist, aber ein seeeeeehr sinnvolles Hobby. Wie ist es eigentlich finanziell? Gibst Du jetzt mehr für Lebensmittel aus?
LikeGefällt 1 Person
PS: bin gerade auf Tina’s life….😁der anderen Tina 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, wenn man mit Stäbchen isst, dauert das Essen länger. So wie sie eine Möhrenscheibe einzeln isst.😁
LikeGefällt 1 Person
Ich esse total gern mit Stäbchen. Bin mit damit quasi aufgewachsen. 😂
LikeGefällt 1 Person
Ich kann das auch gut und meine Kids sind damit spielerisch aufgewachsen😂
LikeGefällt 1 Person
Find ich gut!
LikeGefällt 1 Person
Gehört zu kultureller Kompetenz 😄
LikeGefällt 1 Person
Es ist schade, dass sie schon seit April keine videos mehr gemacht hat. Ich hoffe, ihr geht es gut. Auf ihren Kanälen machen sich viele Sorgen um sie. 😶
LikeGefällt 1 Person
Das habe ich auch schon gelesen. Bei Japanern habe ich immer Sorgen, dass sie Selbstmord verüben.😔
LikeGefällt 1 Person
Momentan bin ich da eher wegen Corona besorgt.
LikeGefällt 1 Person
Das kann sein. Aber falls sie ihren Job wegen Corona verloren hat,….
LikeGefällt 1 Person
Hoffen wir einfach, dass es ihr gut geht….
LikeGefällt 1 Person
Genau….. manchmal braucht man auch eine kreative Pause. Mir fällt ja auch nix ein.🤣
LikeGefällt 1 Person
Das kommt bestimmt wieder. Da draußen gibt es schließlich viele spannende Themen
LikeGefällt 1 Person
Hält sich eigentlich in Grenzen ich gebe mehr aus, weil ich jetzt (meistens) auf Nachhaltigkeit und Qualität achte. Dafür halten die Lebensmittel deutlich länger, weil ich auf die Portionen achte und nicht gleich alles auffutter. 😂
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß genau, was Du meinst🙂🤣🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich hab hier ein Rezept für japanische Mayo gefunden. Das wollte ich mal ausprobieren
https://www.chopstickchronicles.com/japanese-mayo-the-best-homemade-recipe/
LikeGefällt 1 Person
Homemade mayonnaise may cause sickness due to insufficient acidity caused by the vinegar not fully killing the bacteria in the eggs. You must ensure to use pasteurised eggs, use enough vinegar and only make it in small batches so you use it up quickly.
Hach, immer das Drama mit den Eiern. Mich würde es interessieren wie die Japaner das machen. Sie haben ja gerne rohes Ei in den Gerichten. Gibt es dort keine Salmonellen?
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, sie essen alles relativ schnell. Amerikaner haben Angst, verklagt zu werden. Dort steht ja auch, es ist viel Essig drin.
LikeGefällt 1 Person
Ich glaub, sie haben auch strengere Vorschriften für Züchter. Hab gelesen, dass es auch Sushi aus rohem Hühner Fleisch gibt… Aber das ist mir ja nun wirklich zu hart und gefährlich.
LikeGefällt 1 Person
Das wäre es mir auch….. ähnlich wie Kugelfisch 🐡 😇
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Deine Ausdauer ist wirklich beeindruckend – ich hab mir vorgenommen jetzt wieder mehr Sport zu machen und ich find deine Beharrlichkeit und dein Dranbleiben sehr inspirierend. Have fun!
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Dank und das freut mich wirklich sehr. Schön, dass mein alberner, kleiner Blog ein paar Leute erreicht und inspiriert. 🙃 Das hilft auch mir, um am Ball zu bleiben.
LikeGefällt 1 Person
43,5 ist auch ne echte Hausnummer da kannst du zu recht Stolz auf dich sein! 🌻….eine Freundin von mir hat vor genau einem Jahr eine Magenbypass OP gemacht und hat bis Heute 47Kilo abgenommen…..so mal zum „Vergleich“ 😉
Ich finde den Weg den du gehst super ehrlich 👍
LikeGefällt 2 Personen
Uhhh, ich wurde schon ein paar mal gefragt, warum ich mich denn nicht operieren lasse… Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Eingriff zu extrem ist. 😱 Ich möchte auch mal rein hauen können. Zum Beispiel bei Familienfeiern. Außerdem ist das Ergebnis ja eh das Gleiche wie bei meinem Kalorien zählen: man isst weniger. Dafür muss ich mich nicht unters Messer legen. 😱😱
Und vielen Dank! Fühlt sich auch richtig gut an und ich lerne viel. 😁
LikeGefällt 2 Personen
ja ich bin auch nicht wirklich ein Fan von diesen OPs…..hatte auch fast zu einem Kompletten bruch der Freundschaft geführt weil Sie meine Meinung darüber nicht Akzeptieren konnte….blöderweise bin ich ein Mensch der wenn gefragt wird!!!! auch ehrlich Antwortet….ungefragt halte ich mich aber zurück ;-)….die meisten (ja mag ausnahmen geben) machen es sich schlicht zu leicht…..“Futtern“ sich ungezügelt alles ran und lassen es dann das Skalpel richten….
Meine Freundin hatte 144 Startgewicht….sprich sogar noch weniger als Du und hat es mit OP in 13 Monaten auf gerade mal 4 Kilo mehr gebracht…und ständig muss sie irgendwelche Vitamine schlucken weil der Magen das nicht mehr verarbeiten kann….und wenn sie etwas isst und gleichzeitig etwas Trinkt bekommt sie Schwindel etc….Dumping oder sowas heisst das 🙄…..den ganzen Tag wenn sie zu Besuch ist jammert sie wann es Essen gibt sie hätte soooo Hunger und dann is nach 1 Kartoffel und 2 Bissen Hackbraten schluss….und dennoch kriecht das Abnehmen……
Ups das nu aber lang geworden…ich schreib mich da leicht in rage weil es mich sooo nervt wie viele von den „OPlern“ sich dann im Internet Präsentieren und Feiern lassen für ihren Abnehm Erfolg…(? haha!?)…..gefeiert werden sollte wenn überhaupt aber nur jemand der auch etwas dafür getan hat….wie du halt 😉
…sorry fürs vollspamen 😳…..
LikeGefällt 2 Personen
Ich bin da voll bei Dir! Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Meine Spaziergang-Freundin hatte die OP auch und sie hat mittlerweile glaub ich schon 80 kg abgenommen. Sie muss auch supplements schlucken, aber soweit ich weiß, macht sie teilweise auch wegen ihrer veganen Ernährung. Was ich mitbekomme, zieht sie ihr Ding klasse durch. Aber es gibt eben auch leider Fälle, die sich trotz OP echt schwer tun. Ist halt leider auch keine Wunderheilung, denn der Minimagen verhindert nur, dass man auf einen Schlag so viel futtert. Wenn man mehrmals am Tag Kleinigkeiten ist, kann das mit dem abnehmen bei „falschen“ Lebensmitteln ja trotzdem schwer werden. Außerdem fehlt anderen vermutlich auch der lernerfolg bezüglich Ernährung und Portionsgröße. Mir ist jetzt zb viel deutlicher bewusst, was ich da so zu mir nehme, was schnell satt macht und was nicht sehr nachhaltig ist.
Hahaha, ich mag spam. Ist doch schön, wenn man sich hier austauschen kann. Darum geht es doch, oder? 🙃
LikeGefällt 2 Personen
Ja stimmt 🍾😁
LikeGefällt 1 Person
Chapeau!
LikeGefällt 2 Personen
Und wieder darf ich dir gratulieren: Tina – das hast du toll gemacht 😘🏆🎉🎊
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank. 😘
LikeGefällt 1 Person