Das Putzen geht weiter

Meine Wohnung versinkt gerade im Chaos, da ich meine Regale sauber mache und alten Kram aussortiere. Besonders der Esstisch muss einiges ertragen, da er eine wunderbare Ablage für zwischendurch ist. Gegessen wurde heute also auf der Couch.

Mein Frühstück war heute wieder eine sehr einfache Angelegenheit: Es gab Brote mit Salat und einem hart gekochten Ei. Für die Brote habe ich zwei Scheiben Protein-Toast verwendet, auf eine Scheibe kam Salat und Butterkäse, die andere Scheibe habe ich mit Butter und der restlichen Leberwurst bestrichen. Gegessen habe ich heute bequem auf der Couch, da mein Esstisch als Zwischenlager für DVDs, Bücher und Kram aus der Küche herhalten musste.

Da hatte ich glatt noch etwas Leberwurst übrig. © Christina Deinhardt

Kalorien: 543 kcal
Eiweiß: 33 g
Fette: 39 g
Kohlehydrate: 17 g

Lüften muss sein

Endlich hatte ich die Gelegenheit meinen Hafermilch-Vorrat wieder aufzustocken. Kein Wunder also, dass ich mir für meinen Snack sofort eine Tasse Kaffee machen musste. Um die Gelegenheit ausgiebig zu zelebrieren, gab es dazu auch noch einen Protein-Riegel – der Vorrat wurde heute nämlich ebenfalls aufgefüllt. So macht das Snacken wieder Spaß.

Endlich gibt es wieder Kaffee mit Hafermilch und anständige Proteinriegel. © Christina Deinhardt

Allerdings wurde meine Kaffeepause vom Maler unterbrochen, der viel zu früh aufgeschlagen ist. Zum Glück hatte ich schon ausgiebig gelüftet und er konnte auch direkt loslegen, brav mit Maske und offener Balkontür – übrigens lag das hauptsächlich an dem Gestank, da die Decke mit einer speziellen Farbe gestrichen wurde. Netterweise hat der Maler gleich die ganze Decke und auch die Wand gestrichen, was mich sehr gefreut hat. Morgen muss nun nur noch die Isolierung abgeschliffen und gestrichen werden und dann ist der nervige Wasserfleck endlich Geschichte. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, darf der Wischmopp Mal wieder aus dem Schrank, was aber sowieso auf meinem Wochenplan stand.

Kalorien: 249 kcal
Eiweiß: 15 g
Fette: 10 g
Kohlehydrate: 27 g

Der letzte Spinat

Bei meinem Mittagessen kam heute die letzte Portion Spinat zum Einsatz, den ich wieder einmal mit Leberkäse und Ei kombiniert habe. Heute habe ich mir jedoch statt einem Setzei ein einfaches Omelett gemacht, außerdem gab es noch etwas Rettich und eine halbe Karotte. Zum Schluss kamen noch etwas zuckerfreies Gewürzketchup und Mayo dazu und schon war meine Hauptmahlzeit fertig – und noch dazu ziemlich lecker.

Ei, Spinat und Leberkäse passt einfach wunderbar zusammen. © Christina Deinhardt

Kalorien: 517 kcal
Eiweiß: 32 g
Fette: 42 g
Kohlehydrate: 6 g

Kampf gegen das Chaos

Heute ging es mit dem Ausmisten weiter. Einen Teil der Bücher und Filme habe ich heute auch schon in Kisten verpackt, um sie zu einem Online-Shop zu schicken. Für eine Spende für die Bücherkiste ist jedoch noch ein ganzer Haufen übrig, allerdings muss ich dafür noch ein paar weitere Kisten besorgen, trotzdem bin ich heute schon ziemlich weit gekommen, das Wohnzimmerregal sieht nun etwas übersichtlicher aus, ebenso das Regal im Schlafzimmer. Auch ein paar Figuren haben nun einen festen Platz gefunden und sogar die Küche ist nun ein Stück übersichtlicher geworden. Da ich bei meiner Herumräumerei einen ganzen Haufen Staub aufgewirbelt habe, ging es auch noch ans Staubwischen, weswegen ich jetzt einen ziemlich kratzigen Hals habe.

Gesamt:
Kalorien: 1.309 kcal
Eiweiß: 80 g
Fette: 91 g
Kohlehydrate: 50 g
Wasser: 2100 ml

Achtung: Die Werte der App-Ansicht weichen minimal von der Desktop-Version ab – warum auch immer.

4 Kommentare zu „Das Putzen geht weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: