Schnell und einfach

Sonderlich kreativ waren meine Mahlzeiten heute nicht. Dafür war alles unkompliziert und schnell zubereitet – genau das richtig für eine Aufgaben-reiche Woche.

Der Tag begann heute ziemlich früh, denn ich bin schon um fünf Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr richtig einschlafen. Ich habe also noch einige Zeit gelesen, bis ich schließlich aufstehen musste. Nachdem ich mich in Ruhe fertig gemacht hatte, ging es ans Frühstück, heute gab es normalen Toast mit zuckerfreier Marmelade und zuckerfreier Nougat-Creme – nicht zu vergessen, die Butter. Ein Heißgetränk musste natürlich auch sein, statt Kaffee habe ich mir jedoch einen leckeren Milchtee gemacht, aus schwarzem Tee und Hafermilch.

Ein schnelles Frühstück. © Christina Deinhardt

Kalorien: 401 kcal
Eiweiß: 6 g
Fette: 25 g
Kohlenhydrate: 39 g

Wirsing trifft Paprika

Es war wieder einmal Zeit für ein leckeres veganes Cordon Bleu, allerdings war ich bei der Beilage ein wenig unkreativ. Da mir nichts Besseres eingefallen ist, habe ich also einfach Zwiebeln, Wirsing und Spitzpaprika angebraten – am Ende kam auch noch etwas Cheddar dazu, Käse geht schließlich immer. Außerdem gab es noch zwei hartgekochte Eier, die ich mit Salz, Pfeffer und Kresse gewürzt habe. Den Abschluss bildete etwas Mayo und zuckerfreies Ketchup.

Das Mittagessen habe ich heute in Rekordzeit zubereitet und aufgegessen. © Christina Deinhardt

Kalorien: 620 kcal
Eiweiß: 45 g
Fette: 38 g
Kohlenhydrate: 27 g

Noch schnell ein Snack

Für meinen Snack hatte ich heute Morgen extra das leckere Low-Carb-Brot aus dem Gefrierschrank geholt, damit es in Ruhe auftauen konnte. Am frühen Nachmittag war es auch schon weich genug, um angeschnitten zu werden – eine Scheibe davon landete somit als Snack-Grundlage auf einem Brettchen und wurde mit Butter und Gurken belegt. Dazu gab es außerdem ein hartgekochtes Ei und einen leckeren Protein-Shake, der nach Vanille-Eiscreme geschmeckt hat – so gut!

In echt sah der Shake nicht ganz so grau aus. © Christina Deinhardt

Kalorien: 407 kcal
Eiweiß: 39 g
Fette: 24 g
Kohlenhydrate: 7 g

Es gibt viel zu tun

Eine wichtige Messe – im digitalen Format – steht vor der Tür, dementsprechend voll ist meine To-do-Liste. Es gibt einige Meldungen und Artikel, die geschrieben, übersetzt und verschickt werden müssen. Das ist jetzt keine Klage, schließlich arbeite ich gerne. Ich möchte Euch nur darauf vorbereiten, dass der Blog in den nächsten Tagen etwas kürzer ausfallen könnte.

Gesamt:
Kalorien: 1.428 kcal
Eiweiß: 90 g
Fette: 87 g
Kohlenhydrate: 73 g
Wasser: 2.500 ml

4 Kommentare zu „Schnell und einfach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: