Heißhunger auf Käse

Beim Stöbern im Supermarkt bleibe ich immer wieder vorm Käseregal hängen, wo ich besonders von Camembert jeder Art gerne verführen lasse. Kein Wunder also, dass der Weißschimmelkäse heute gleich zweimal auf dem Speiseplan gelandet ist, sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen.

Meine Kollegen haben heute allesamt den Brückentag ausgenutzt und freigenommen. Nur ich nicht. Zum einen musste ich noch ein paar Meldungen übersetzen, zum anderen spare ich meine Urlaubstage im Moment lieber für Wichtigeres – zum Beispiel für wichtige Termine. Dennoch habe ich den ruhigen Arbeitstag ausgenutzt, zum Beispiel, indem ich mir am Morgen etwas mehr Zeit gelassen habe als üblich. Nach ein paar ruhigen Minuten auf der Couch gab es somit erst einmal eine ausgiebigen Dusche, bevor ich mir ein leckeres Frühstück vorbereitet habe. Dafür habe ich wieder das Low-Carb-Brot verwendet, um mir belegte Brote mit Blauschimmelkäse und zuckerfreier Schoko-Creme zu machen – für beide Brote habe ich Butter als Grundlage verwendet. Mein Frühstück habe ich anschließend entspannt im Wohnzimmer gegessen, gemütlich auf der Couch mit einem digitalen Buch.

Das Brot ist schön aufgegangen. @ Christina Deinhardt

Kalorien: 563 kcal
Eiweiß: 22 g
Fette: 50 g
Kohlenhydrate: 5 g

Das war’s dann wohl!

Es ist geschafft! Die ekligen Kekse wurden heute nun endlich vollständig vernichtet. Den letzten Ekelkeks habe ich wieder mit Sojamilchkaffee heruntergespült – anders sind die Dinger einfach nicht zu ertragen. Schade, dass die meisten Protein-Kekse so eklig schmecken, was mich ehrlich gesagt auch sehr wundert, denn schließlich gibt es auf der Riegelseite des Snackregals genug Varianten, die ziemlich lecker sind. Da kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, leckere Protein-Kekse zu produzieren, oder? In nächster Zeit werde ich mich wohl auf die Suche nach leckeren Rezepten machen, damit ich bald wieder leckere Kekse naschen kann – wenn der Markt mir keine leckeren Kekse bietet, mache ich sie eben selbst!

Der letzte Ekelkeks! @ Christina Deinhardt

Kalorien: 332 kcal
Eiweiß: 41 g
Fette: 12 g
Kohlenhydrate: 17 g

Käse mit Salat

Das Mittagessen war heute rasch zubereitet, denn ich musste im Endeffekt nur den Grill-Camembert und den Pilz in die Pfanne werfen und gut anbraten lassen. Anschließend kam beides in eine Schüssel mit Spinat, einer Tomate sowie einem Dressing aus veganer und zuckerfreier Cocktailsoße, Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und Wasser. Zum Abschluss gab es außerdem noch ein paar Kürbiskerne sowie vegane und zuckerfreie Honig-Senf-Soße und schon war die Mahlzeit fertig – so lecker!

Ein einfacher Salat ist eine fantastische Grundlage für gegrillten Käse. @ Christina Deinhardt

Kalorien: 486 kcal
Eiweiß: 29 g
Fette: 37 g
Kohlenhydrate: 12 g

So ein Mist!

Obwohl mein Chef heute frei hatte, musste ich ihn heute leider mit einem technischen Anliegen belästigen, denn der Laptop will sich einfach nicht mehr anständig hochfahren lassen. Dazu noch ein verstopfter Ausfluss in der Küche und schon ist das Genervtheits-Level ziemlich hoch. Mal sehen, wie das alles heute noch hinhauen wird; beim Laptop gibts heute noch ein Telefonat mit dem Chef, beim Abfluss wird zunächst mit verfügbaren Mitteln herumprobiert, wobei ich befürchte, dass ich professionellere Personen mit passendem Werkzeug um Hilfe bitten muss. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich gleichgültig zusammen mit meinem E-Book-Reader zurück auf die Couch kann, wo alle nervigen Angelegenheiten für einige Zeit ignoriert werden können – ja, ich darf auch auf hohem Niveau jammern!

Gesamt:
Kalorien: 1.381 kcal
Eiweiß: 92 g
Fette: 99 g
Kohlenhydrate: 34 g
Wasser: 1.900 ml

9 Kommentare zu „Heißhunger auf Käse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: