Nach dem aktiven Morgenprogramm ist es vermutlich kein Wunder, dass ich gegen Mittag richtig großen Hunger hatte. Um den Magen zu füllen, wurde das geplante Mittagessen darum um eine großzügige Portion Blumenkohl erweitert.
Heute Morgen bin ich wie immer viel zu früh aufgewacht, was ich aber auch direkt ausgenutzt habe – die perfekte Taktik, um Menschenmassen zu umgehen. Doch zunächst war eine Dusche nötig, nach der ich mir auch noch ein schnelles Frühstück gegönnt habe. Dabei gab es den restlichen Joghurt zusammen mit Protein-Müsli, Erdnussbutter und zuckerfreie Soßen. Sobald ich aufgegessen hatte, habe ich mich dann endlich auf den Weg gemacht; zuerst ging es zur Post, da ich den fehlerhaften Monitor aus meinem Büro an meinen Arbeitgeber zurückschicken musste. Anschließend ging es weiter zum Fitnessstudio, wobei ich auf dem Weg noch schnell in der Drogerie ein paar Protein-Riegel besorgt habe.

Kalorien: 407 kcal
Eiweiß: 32 g
Fette: 22 g
Kohlenhydrate: 20 g
Ein kleiner Energieschub
Bevor ich mit dem Training begonnen habe, musste ich noch schnell einen Protein-Riegel essen – dank der kleinen Shopping-Tour war ich dafür auch perfekt ausgestattet. Das Training selbst lief heute super; diesmal war ich vorsichtiger und habe ich nicht gleich zu Beginn ausgepowert. Nun bin ich aber wirklich gespannt wie es mit dem Training nächste Woche laufen wird, schließlich gilt ab Montag die 3G-Regel. Bereits heute konnte ich zahlreiche Muskelprotze beobachten, wie sie mit enttäuschten und genervten Gesichtern die Warnhinweise studiert haben – der Eingangsbereich des Studios war nämlich schon entsprechend vorbereitet. Da bin ich wirklich froh, dass ich alle Impfungen habe und mich nicht mit den Tests herumärgern muss. Tests sind natürlich auch für Geimpfte wichtig, aber die mache ich lieber in Ruhe zu Hause und nicht auf einer usseligen Bank im Fitnessstudio.

Kalorien: 242 kcal
Eiweiß: 20 g
Fette: 11 g
Kohlenhydrate: 14 g
Die volle Dröhnung Gemüse
Nach der ganzen Bewegung habe ich mir mein Mittagessen mehr als verdient. Ich hatte auch wirklich großen Hunger. Zum Glück ist der Kühlschrank mittlerweile wieder mit ausreichend Gemüse vollgestopft, sodass ich mir eine große Mahlzeit zubereiten konnte. Neben veganem Backfisch gab es darum einen großen Haufen Blumenkohl, angebratene Zucchini und gesalzene Möhrchen. Außerdem habe ich den Pseudo-Fisch und den Blumenkohl noch mit zuckerfreien Soßen gewürzt, die Mahlzeit sollte schließlich nicht zu trocken werden.

Kalorien: 465 kcal
Eiweiß: 19 g
Fette: 19 g
Kohlenhydrate: 43 g
Erste Gehversuche
Nachmittags habe ich mich mit einer Nachbarin zum Kaffeetrinken getroffen, wobei ich natürlich meine neuen Schuhe einweihen musste. Das Laufen ging sogar recht gut; ich bin zwar noch langsam, aber jeder Versuch ohne Knochenbrüche wird als Erfolg verbucht. Besonders spannend sind bei meinen Schuhexperimenten immer die ersten Schritte, schließlich muss ich gleich zu Beginn vier Stockwerke hinunterklettern – die ultimative Mutprobe. Auch das ist jedoch ohne Komplikationen abgelaufen, es gibt also noch Hoffnung für mich und die Welt der Tussi-Schuhe.
Gesamt:
Kalorien: 1.114 kcal
Eiweiß: 71 g
Fette: 52 g
Kohlenhydrate: 77 g
Wasser: 2.100 ml
Mit den Schuhen verbrennst Du sicher extra Kalorien.😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bei den Treppen bestimmt 😜
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auch so ein kleiner Workout……angeblich 220 kal pro Stunde.😁 Mit Treppen olympiareifes Training.😜
Gefällt mirGefällt 1 Person
Puh! Dann ist ja gut, dass ich mit den Dingern den ganzen Tag durch die Wohnung klapper. 😜
Gefällt mirGefällt mir
Und? Muskelkater von den neuen Schuhen bekommen?
🌈😘😎
Gefällt mirGefällt mir
Nein, gar nicht. 🙂 Wobei ich jetzt auch keine ewig weiten Strecken damit gelaufen bin. Vielleicht kommt das noch 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person