Ein lätschiger Tag

Der Tag lässt sich mit einem Wort beschreiben: Migräne – vermutlich ausgelöst durch den Wetterumschwung. Aus diesem Grund habe ich heute hauptsächlich entspannt.

Das Frühstück ist leider nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit dem Endergebnis war ich dennoch zufrieden – zum Glück gibt es ja genug Kram in meinem Kühlschrank, mit dem man improvisieren kann. Geplant waren eigentlich Protein-Pfannkuchen mit Beeren und einem Mus aus Stachelbeeren, doch bei dem Mus habe ich so richtig versagt. Stattdessen wurden die Pfannkuchen einfach mit Marmelade und zuckerfreien Soßen bestrichen, die restlichen Beeren kamen auch noch hinzu. So hatte ich doch noch ein leckeres Frühstück, sogar mit einem kleinen Nachschlag.

Für einen Fehlversuch sah das Frühstück gar nicht so schlecht aus. © Christina Deinhardt

Kalorien: 452 kcal
Eiweiß: 56 g
Fette: 5 g
Kohlenhydrate: 40 g

Tofu trifft auf Gemüsebällchen

Bei meinem Mittagessen kam mal wieder ein halber Block Tofu zum Einsatz. Zusätzlich gab es außerdem noch eine Portion Gemüsebällchen, die ich zusammen mit dem Tofu, Erbsen, Möhren und Frühlingszwiebeln angebraten habe. Um eine leckere Soße zu bekommen, kamen außerdem Gemüsebrühe, Sojasoße, rote Miso-Paste und etwas Sirup hinzu. Sobald alles einige Zeit angedickt war, konnte ich die einfache Mahlzeit zusammen mit fluffig gekochten Basmatireis genießen.

Sieht nicht nach einem typisch asiatischen Gericht aus, war aber wirklich lecker. © Christina Deinhardt

Kalorien: 618 kcal
Eiweiß: 33 g
Fette: 17 g
Kohlenhydrate: 81 g

Was zum Naschen

Nachmittags hatte ich Lust auf etwas Süßes, darum habe ich noch zwei Protein-Riegel gegessen. Dafür habe ich heute sogar auf meine heiß geliebten Chips verzichtet – ja, ich kann es selbst kaum glauben!

Kalorien: 348 kcal
Eiweiß: 28 g
Fette: 15 g
Kohlenhydrate: 31 g

Yay, Migräne

Viel habe ich heute nicht gemacht, der Kopf wollte einfach seine Ruhe. Es wurde also viel gedöst, begleitet vom Gemurmel des Fernsehers. Ansonsten habe ich mich noch um den Haushalt gekümmert, wobei die Motivation dafür nicht sonderlich groß war. Aber das ist beim Thema Haushalt vermutlich keine Überraschung.

Gesamt:
Kalorien: 1.418 kcal
Eiweiß: 117 g
Fette: 37 g
Kohlenhydrate: 152 g
Wasser: 2.100 ml

2 Kommentare zu „Ein lätschiger Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: